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CRM

Kundenbindung und Kundenbeziehungen sind für jedes Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Das Modul WinLine CRM (Customer Relationship Management) unterstützt Sie bei dem täglichen Datenmanagement Ihrer Kundendaten und liefert alle wichtigen Informationen für erfolgreiche Neu- und Folgegeschäfte.

Startbildschirm (Cockpit)

Die vorkonfigurierten Startbildschirme der WinLine, die sogenannten Cockpits, sind speziell auf verschiedene Anforderungen und Aufgaben in Vertrieb, Marketing, Service und Management abgestimmt und bietet Ihnen die erforderlichen Daten und Funktionen rollenbasiert an. Funktionen können z.B. neue Aufgaben, Adressen, Auswertungen oder Berichte sein. Sie können auch eigene Cockpits nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Prioritäten mit wenigen Klicks erstellen und anpassen.

Generator für Listen

Für die Vertriebsabteilung sind die Kontakte das wichtigste Gut. Daher bietet Ihnen die CRM der WinLine stets Zugriff auf den aktuellen Status, die gesamte Historie, die zuständigen Ansprechpartner etc. an. Auf Basis dessen lassen sich weitere Aktionen und Vorgänge steuern und bearbeiten z.B. für spezielle Angebote oder Rabattaktionen.
Oder Sie wollen Ihrem Kunden zum Geburtstag gratulieren, sie zum Tag der offenen Tür einladen oder das Nachfolgemodell eines Artikels anbieten? Auch dies ist im CRM kein Problem. Mit dem integrierten Listassistenten legen Sie Ihre Selektionskriterien selbst fest und erstellen somit eine Liste mit Ihren gewünschten Informationen. Diese können Sie sich einfach auf dem Bildschirm anzeigen lassen, zur Weiterbearbeitung in Excel ausgeben lassen oder auf dem Cockpit zur sofortigen Ansicht abspeichern.

Ausgewählte Funktionen in dem Bereich Vertrieb:

  • Steigerung der Kontaktqualität
  • Zugriff auf Kundenhistorie
  • Ermittlung von Verkaufspotenzialen (Cross-/Upselling, Neuverkäufe)
  • Kunden- und Umsatzentwicklung
  • TAPI-Anbindung für Telefonkampagnen
Funktion "Namen suchen"

Neben dem Vertrieb spielt das Marketing in der CRM eine große Rolle. Die gezielte Steuerung und Überwachung von Marketingaktionen und Kundenansprachen, das alles bietet die WinLine CRM an.
Erstellen Sie gezielte Gruppenselektionen über Personenkonten, Kontakte, Ansprechpartner und/oder Arbeiternehmer um Ihre Aktion vorzubereiten. Ein Auswahlassistent führt Sie hierbei durch die Selektionsauswahl. Hier legen Sie Kriterien fest, nach denen die Zielgruppenkontakte zusammengestellt werden sollen. Dabei können Sie verschiedene Kriterien miteinander verknüpfen um ein optimales Ergebnis zu erhalten.
Auch können Sie z.B. Pressemitteilungen oder Newsletter einfach und komfortable mit dem Postausgangsbuch der WinLine an die gewünschten Kontakte entsenden.  

Ausgewählte Funktionen in dem Bereich Marketing:

  • Kampagnenplanung und –durchführung
  • Zielgruppenselektionen
  • Gestaltung eigener Kampagnen/Aktionen 
  • Versand von Serienbriefen, Serienmails
  • Verwaltung von Presseverteilern
Editor zur Erstellung von Workflows

Wickeln Sie als Mitarbeiter im Service Kundenanfragen, Reklamationen und Supporttätigkeiten einfach und unkompliziert über das WinLine CRM ab. Über vordefinierte oder eigens erstellte Workflows können Sie fallspezifisch steuern, welche folgende Schritte nun anfallen und welcher Mitarbeiter sich ggf. um den Fall kümmern und diesen betreuen soll. Durch automatische Benachrichtigungsfunktionen und Warnungen gerät keine Anfrage in Vergessenheit. Für jede Anfrage lassen sich die angefallene Arbeitszeiten für eine korrekte Kostenberechnung erfassen.

Ausgewählte Funktionen im Bereich Service:

  • Kundensupport und Online Help-Desk
  • Ticketingsystem
  • automatisierte Workflowabläufe 
  • Reklamations- und Beschwerdemanagement 
  • Wiedervorlage- & Eskalationsmanagement
  • Erstellung einer Knowledgebase-Datenbank

Das WinLine CRM-System ist neben dem ERP-Bereich ein weiteres Kernprodukt in der Gesamtlösung für Business Software. Es unterstütz Sie bei Ihren Täglichen Aufgaben und Tätigkeiten im Bereich der Kundenbindung:

  • Integriert in die WinLine ERP-Lösung
  • Maximierung & Optimierung der Kundenbindung
  • Erhöhung der Kundenloyalität 
  • Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
  • Gewinnung neuer Kunden
  • Optimale Auskunftsmöglichkeiten über Bestandskunden und Interessenten (Historie)
  • Verkaufsunterstützung über durchgängiges Kampagnenmanagement
  • Vereinheitlichte Abläufe im Servicemanagement
  • Zentraler Zugriff auf alle Kunden- und Projektdaten

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