Unsere Mannschaft braucht Teamplayer

Römer + Römer versorgt mit seinen beiden Standorten in Kaiserslautern und Saarbrücken die gesamte Saar-Pfalz Region mit allen Produkten und Leistungen rund um die Themen Büroeinrichtung, Business-Software, Medientechnik und Verbrauchsmaterialien. Unser Team besteht aus Experten – dadurch gewährleisten wir unseren Kunden in jeder Hinsicht einen bestmöglichen Service.

Wir sind stolz auf unsere Truppe, die ständig wächst. Um auch in Zukunft Räume für Erfolg zu schaffen, sind wir auf der Suche nach Unterstützung und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Offene Stellen

Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

In derzeit 4 kaufmännischen Abteilungen erhalten Sie eine fundierte, abwechslungsreiche Ausbildung.
Zur Zeit suchen wir Auszubildende die nach Ihrer Ausbildung unsere Teams in den Abteilungen Präsentations- und Medientechnik sowie Business Software verstärken. Wir bieten eine umfassende, qualifizierte Ausbildung, flankiert von zahlreichen internen und externen Weiterbildungen.

Beschreibung Business Software

Einsatz betriebswirtschaftlicher Software in Unternehmen zur Optimierung der innerbetrieblichen Prozesse. Die Software umfasst die Bereiche Auftragsabwicklung, Beschaffung, Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Produktionsplanung und Workflowmanagement. Beratung, Konzepterstellung, Verkauf, Installation und Einrichtung der Software und Schulung der Anwender.

Aufgabenbereich Business Software

Im Rahmen der Ausbildung werden umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Auftragsabwicklung, Warenbeschaffung, Finanzbuchhaltung sowie der Kostenrechnung vermittelt. Weiterhin erfolgt die praxisbezogene Ausbildung zur Anwendung der betriebswirtschaftlichen Software sowohl im Unternehmen wie auch innerhalb zahlreicher Schulungen beim Hersteller. Im Rahmen der Projektrealisierung erfolgt die Ausbildung ebenfalls vor Ort mit erfahrenen Kollegen. Dabei wird Praxiserfahrung in Bezug auf Kundengespräche, Analysen, Implementierung und Schulung vermittelt. Am Ende der Ausbildung besteht ein fundiertes Wissen über die komplette ERP-Software sowie deren Einrichtung und Einsatzmöglichkeiten.
Während Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie alle Abteilungen in unserem Haus und erhalten somit vielfältige Kenntnisse über

  1. Abläufe in der Auftragsabwicklung vom Angebot über die Bestellung bis zur Auslieferung
  2. Abläufe in der Buchhaltung
  3. Einblicke in den Vertrieb mit unseren Außendienstmitarbeitern
  4. Erstellungen von Planungen in unserer Innenarchitektur-Abteilung
  5. Technische Kenntnisse in unserer Planungsabteilung
  6. Technische Kenntnisse in unserer Medientechnik Abteilung

Nach Ihrer Ausbildung planen wir mit Ihnen gemeinsam Ihren Einsatz in unserem Unternehmen.

Ihr Ansprechpartner

Römer + Römer OfficeCenter
Markus Römer
Merkurstr. 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: 0631 36662-0
E-Mail: jobs@roemer-roemer.de